Maimuna Mosser (Google)
Inhalt
Dieses Thema ist auch relevant für:
Warum ist das wichtig?
- Google dominiert das Werbegeschäft, mit dem Medien ihre Inhalte finanzieren.
- Google brachte und bringt User:innen auf Inhalte und zu Medien – nach Berichten aus der Medienbranche aber 2025 immer weniger, auch durch KI-Zusammenfassungen und KI-Antworten. Das sieht Google ein wenig anders.
- Maimuna Mosser ist Country Director von Google Austria.
Kontext: Google, Youtube, Alphabet
Wie Google und Mutterkonzern Alphabet Medienbranche und Journalismus prägen: Google, Youtube, Alphabet: Wohin die größten Werbeeinnahmen der Welt gehen
Wer ist Maimuna Mosser?
Geboren am 31. Dezember 1976.
Maimuna Mosser hat Erfahrung in der Vermarktung von Medien (Der Standard), im Mediageschäft (Vizeum), im Marketing (Ikea) und ist nun Country Director beim Werberiesen Google.
- 2001 bis 2004 war Mosser Key Account bei der Bronner Online GmbH – also derStandard.at.
- 2004 bis 2008 Group Head im Client Service bei der Mediaagentur Omnimedia.
- 2011 bis 2016 bei der Mediaagentur Vizeum, ab 2012 Managing Director.
- 2016/2017 Managing Director bei Digitalmarketingdienstleister clikBakers.
- 2017 bis 2024 bei Ikea, ab 2021 Country Commercial Manager.
- ab Februar 2024 Country Director bei Google Austria.
Hör' dir den Artikel an
Teil 2
Teil 3
Updates
Timelines
Hast du noch Fragen? Fehlt etwas? Du hast Fehler gefunden? Du siehst das anders? Bitte lass mich das wissen, damit ich möglichst rasch korrigieren, ergänzen, ändern kann.
Letzte Updates
Hast du noch Fragen? Fehlt etwas? Du hast Fehler gefunden? Du siehst das anders? Bitte lass mich das wissen, damit ich möglichst rasch korrigieren, ergänzen oder ändern kann.
Ich will Medienwissen für alle unterstützen!
Du kannst die Wissensplattform diemedien. unterstützen ...
- ... mit einer einmaligen Spende.
- ... als Supporter – du hast damit selbst noch mehr von diemedien.
- ... als Company-Supporter, Organisation-Supporter oder Sponsor – mit Specials für dein Team.