Oct 15, 2025
Red-Bull-Medien werden neu aufgestellt, kappen ein Zehntel der Jobs
Red Bull bündelt seine Medienaktivitäten unter der Dachmarke "Servus Media", baut deutlich Jobs ab und installiert ein Führungstrio.
Autor:in
Harald Fidler
Zuletzt aktualisiert
October 19, 2025
Link kopiert.
Die Updates zu diemedien.
Hole dir Updates zu diemedien. und zur Medienwelt in deine Inbox.
Servus Media. Die Red-Bull-Medien in Print, Online, Video werden im Oktober 2025 unter der Marke Servus Media gebündelt, bei der Gelegenheit werden 40 bis 60 Jobs von insgesamt rund 600 gestrichen.
Die neue Führungsebene unter Global Head of Media Dietmar Otti:
- Matthias Brügelmann. Als Global Head of Content, also auch für Servus zuständig, engagiert Red Bull mit 1. Oktober 2025 den ehemaligen Bild-Sportchef Matthias Brügelmann.
- Marlene Beran wird Head of Operations, bisher war sie Finanzchefin von Servus TV.
- Stefan Ebner ist zuständig für Sales und Marketing, er war bisher General Manager beim Publishing-Teil des Media House.
Höre dir den Artikel an:
Relevante Artikel
No items found.
Ich will Medienwissen für alle unterstützen!
Du kannst die Wissensplattform diemedien. unterstützen ...
- ... mit einer einmaligen Spende.
- ... als Supporter – du hast damit selbst noch mehr von diemedien.
- ... als Company-Supporter, Organisation-Supporter oder Sponsor – mit Specials für dein Team.